Dienstag, 29. Mai 2007

Las monas locas de Gibraltar

Kurz vor Gibraltar liegt La Liena de la Conceptión. Dort uerbezeugten mich meine Stoffwechselprodukte von der Notwendigkeit der Erfuellung ihres Ausreiseantrages und ich steuerte den Mc Donalds eines verlassenen Centro Comercial (es war Sonntag) an.

Der Mc Donalds hatte zwar noch nicht offen, aber die putzende Betreiberin liesz mich nach den hopplig gesprochenen Worten "Puedo usar lavabo, por favor?" passieren.

Trotz dass ueber Gibraltar britische Fahnen wehen, herrscht dort kein Linksverkehr, wobei das bei den vielen Einbahnstrassen auch keine Rolle spielen wuerde. Ich folgte den Hinweisschildern zu den "Upper Rocks" und erreichte irgendwann das Eingangstor zum "National History & Heritage Park". Eintritt kostet pro Person 8 Pfund + 1,5 Pfund fuer das Auto, nicht ohne, aber wenn ich schon mal da war. Trotz des Wetters, hat man eine feine Aussicht, nur Africa war an diesem Tag nicht zu sehen.






Die Affen sind verdammt frech! Das folgende Bild entstand, als ich der ebend noch friedlich seinen Apfel essende Kollege dazu entschied, dass mein Sandwich de huevo auch was fuer ihn waere. Aber ein paar Jahrtausende Evolution und kleiner Schupser machten seinen Plan zu nichte.



Nach der vergeblichen Suche nach einem Parkplatz, um mir dann noch die Stadt selbst anzusehen, entschlosz ich mich dann doch weiter zu fahren, nach El Palmar, Welle guggen.

Keine Kommentare: